Zur Startseite


Black Hawk Down

Bloom in Black Hawk Down - Ridley Scotts Kriegsdrama

In diesem Kriegsdrama, dass in Somalia spielt, agiert Orlando als Private 1st Class Todd Blackburn. Dieser ist einer von 123 Elitesoldaten, die bei einem Einsatz in Somalia abspringen, um zwei lokale Anführer festzunehmen. Bei diesem Einsatz stoßen sie allerdings auf massiven und wehrsamen Widerstand. Auf diese Gegenwehr waren sie nicht vorbereitet, so dass der Einsatz zu einem "Massaker" wird. Regie führte Ridley Scoot, der erst ein Jahr zuvor mit Gladiator einen Riesenerfolg feierte. Bloom spielt eine Nebenrolle; die Hauptakteure sind andere Jungstar, wie Ewan McGregor, Josh Hartnett und Eric Bana.
Orlando spielt nur einen einfachen Soldaten der Eliteeinheit.

Obwohl Bloom nur eine Nebenrolle im Film spielt, scheint er Ridley Scott doch überzeugt zu haben. Schließlich soll er im kommenden Jahr in "Kingdom of Heaven" die Hauptrolle spielen. Vielleicht spielt er auch nur eine Nebenrolle, weil der Film vor der Veröffentlichung von "Die Gefährten" abgedreht wurde?

Screenshot aus "Black Hawk Down":

  
  


* Zurück zur Übersicht der Filmographie *